Einführung in die Hawaiianische Tempelmassage

Lomi Lomi ist eine Mischung aus Gebet (Pule),  Atem (ha) und Energie (mana) mit einer Auswahl bestimmter Massagegriffe, um Stauungen im Körper zu lösen.

Die Lomi wurde von den Weisen „Kahunas“ (Schamanen, Medizinmännern usw.) in ihren Tempeln praktiziert. Schon in vorhawaiianischer Zeit wurde diese Massage als Übergangsritus eingesetzt und diente in den alten Tempelstätten Hawaiis der physischen, emotionalen, mentalen und spirituellen Reinigung.


Im Lomi Lomi Nui - „Massage aus dem Zentrum des Seins“ - werden vor allem Hände und Unterarme benutzt. Der Masseur ist in Bewegung, tanzt fast um den Massagetisch, um die fliessenden, verbundenen Striche am Körper auszuüben.


Die klare Erkenntnis, dass eine höhere göttliche Kraft all unser Tun liebevoll beeinflusst, ist auch hier wie in allen Hawaiianischen Ausdrucksformen von großer Bedeutung. Es erfordert, dass der/die Praktizierende „Herzöffnung“ und „Gleichgewicht“ für sich entwickelt und damit den Raum für den/die Hilfesuchenden schafft, sich ebenfalls auszuweiten, um die innere Balance zu finden.


Als ein „Gebet in Bewegung“ bringt die Lomi Lomi Nui-Massage das Gefühl des Umsorgt-Seins und der liebevollen Nährung und erlaubt den Muskeln, Sehnen und Knochen sich bis tief in den Kern des Wissens zu entspannen und auszudehnen.

Kursinhalte

  • Theoretische Einführung in alte Hawaiianische Lehren
  • Praktische Anwendung der zeremoniellen Schrittabfolge – Fregattvogelschritt
  • Praktische Anwendung der piko piko – Atmung
  • Üben von grundlegenden Lomi Lomi – Strichen
  • Erlernen einer Ganzkörper Lomi Lomi Nui-Massage um eine einstündige Entspannungsmassage geben zu können

Voraussetzungen für Teilnehmer: Du bist mind. 18 Jahre, körperlich und geistig gesund, die Bereitschaft sich zu bewegen, ins Schwitzen zu kommen und zu transformieren. Zeit und Bereitschaft, das Erlernte zu üben und regelmäßig zu praktizieren und anzuwenden.

Bringe mit: Bequeme Kleidung (armfrei), Socken, Decke, Polster, 2 weisse Leintücher, 2 Handtücher, Schreibzeug, Farbstifte, Massage-Kopfliege (falls vorhanden), Offenheit, Freude und gute Laune.

Termin:  Fr. bis Mo. jeweils von 09.00 bis 18.00 Uhr

 

 


Sabine Wenske | (++43) 0664 766 54 27 | Dr.-Theodor-Körner-Str. 6  | A-9523 Villach
Online-Kontaktformular | Rückmeldungen / Feedback

kostenlos beitreten zum Lichtboten-Netzwerk

Bitte wählen Sie aus:
  1. Kreativworkshop

    Gestalte dein eigenes Energiebild mit der Blume des Lebens

    Die Blume des Lebens trägt die heilen...

  2. Meditationsabende

    Übertragung von Heilengenergien, gechannelte Meditationen

    Meditation aktiviert die Selbstheilung...

 

 

kostenlos beitreten zum
Lichtboten-Netzwerk

Es wurde ein Lichtnetzwerk ins Leben gerufen, jeder der es möchte kann seine Absicht äußern und sich in dieses Netzwerk anbinden lasse...


 

Sabines Blog
  • Kommunikation in der neuen Zeit

    Bewusstseinswandel hin zur göttlichen Ordnung zum göttlichen Sein

    Wir befinden uns in einer Zeit des Wandels, unser Bewusstsein erfährt eine Veränderung, unser Denken, unser Handeln, unser Füh...


  • Loslassen für Neues

    Anfang Dezember zog ich nach Villach um. Eine kleine Herausforderung, welche für mich bedeutete, die Wohnung in Pichl bei Schladming und auch die liebgewonnenen Leute loszulassen. Freunde nicht me...


follow me